Man, man, man… Da hänge ich aber diesmal lange hinterher mit meinen Rezepten vom Menue, aber solange ich nicht dieses Erdbeer-Rezept im Winter blogge, ist doch alles ok… 😉 Eigentlich wollte ich ja gestern schon bloggen, bloss hatte sich eine böse Hexen einen Nerv in meinem oberen rechten Rücken ausgesucht. 🙁 Nach einer Horrornacht und einer Diclo-Überdosis geht’s jetzt einigermassen wieder…
Dieses Rezept habe ich von einer Freundin, irgendwann hat Lea Linster bei Lanz kocht diese Erdbeeren als eine von drei Dessertkomponenten zubereitet. Es ist so lecker und einfach zu kochen. Wenn ihr alle Komponenten vorbereitet habt, braucht ihr alles nur schnell durch die Pfanne jagen und servieren. Und die Kombination Erdbeeren und Estragon ist einfach spitze… Schade, dass der Estragon ein bisschen bei der Lagerung gelitten hat, sonst hätte es noch eine schöne Deko gegeben.
- 400 g Erdbeeren, reif
- 20 g Butter
- 1 EL Zucker
- 1 Orange
- ½ Zitrone
- Estragon (nach Belieben - hier ein Bund)
- Den Saft der Zitrone und der Orange auspressen. Die Erdbeeren waschen, putzen und gegebenenfalls klein schneiden. In einer Pfanne die Butter erhitzen, die Erdbeeren dazu geben, mit Zucker bestreuen und sautieren. Den Estragon klein schneiden, dazu geben und dem Saft der Orange und der Zitrone ablöschen.
So, und jetzt leg ich mich wieder hin… *Autschn*
Genießer says
Innerlich wahrhaftig ein Genuss. Vielleicht hilft’s auch äußerlich?