Wuaah, beinahe hätte ich es total verdasselt, euch das nächste Rezept vom BBQ-Treffen im Bergischen Land vorzustellen. Dabei war das Lamm so toll, wenn man den anderen Teilnehmern zuhört. Ich habe den Gang nämlich mehr oder minder ausgelassen und nur ein paar Böhnchen gegessen, die auch ein Träumchen waren.
Wir hatten irisches Lamm, das Freunde der Gastgeberin extra aus Irland mitgebracht hatten. Eigentlich schade, dass ich es mir habe entgehen lassen.
Das Rezept der Lamm-Marinade stammt aus dem grossen Smokerbuch und die Zitronenböhnchen-Idee fand Kerstin in Weber’s Grillbibel
Martini Lamb mit Zitronenböhnchen
Vorweg
Kochen
Gesamt
Autor: Kerstin
Portionen: 12
Zutaten
- 3-4 Lammkarrees
MARINADE:
- ½ Zwiebel
- 10 Knoblauchzehen
- 1 Limette
- 3 EL Gin
- 2 EL Salz
- ¼ Tasse Olivenöl
BOHNEN
- 1 kg Bohnen
- 2 Zitronen
- 8 EL Olivenöl
- 4 Knoblauchzehen
- ½ TL rote Chili
- ½ TL Zitronensäure
- Salz
Zubereitung
- Aus den Marinaden-Zutaten eine Paste herstellen. Lamm über Nacht darin einlegen. Die Lammkarrees entweder bei 120 Grad für 30-40 Minuten smoken oder auf dem Kugelgrill grillen.
- Von den Zitronen Zesten abschälen und mit Knoblauch und Chili im Öl erwärmen. Einige Minuten simmern, aber nicht braten. Öl erkalten lassen und danach absieben. Salz und ein wenig Zitronensäure oder Ascorbinsäure hinzufügen.
- Bohnen putzen und im Zitronenöl ca. 1 Stunde einlegen. Mit dem Öl und einigen Zitronenvierteln in der Gusspfanne grillen.
Je später der Abend, desto schlechter die Fotos 😉
Alle Amazonlinks sind Affiliatelinks. Das heisst, es kostet dich nicht mehr, aber ich erhalte einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser Seite.
Alle Links sind persönliche Empfehlungen.