Das nächste Gericht vom Fingerfood-Event ist ein ganz einfaches Rezept, das schmackhaft daher kommt.
Die fluffigen Omelett-Röllchen gefüllt mit würzigem Oliven-Ricotta lassen sich prima bis zu einem Tag vorher vorbereiten und bis zum Servieren im Kühlschrank parken. Perfekt, oder?
[Fingerfood] Gerollte Petersilienfrittatine mit Olivenricotta
Vorweg
Kochen
Gesamt
Autor: Tina
Art: Fingerfood
Küche: europäisch
Portionen: 20 Stück
Zutaten
Für die Frittatine:
- 3 Eier, geschlagen
- 3 EL Sahne
- 1 EL zerlassene Butter
- 1 EL Petersilie, fein gehackt
- ⅛ TL Muskatnuss, gerieben
- ½ TL Salz
- ¼ TL Pfeffer
- 1 TL Butter für die Pfanne
Für die Füllung:
- 125 g Ricotta
- 150 g schwarze Oliven, entkernt und fein gehackt
- Salz
- schwarzer Pfeffer
Zubereitung
- Frittatine - Alle Zutaten gut verrühren. Die Hälfte der Butter in einer schweren, beschichteten Pfanne zerlassen. Die Hälfte der Eiermasse hineingeben. In 5 Minuten auf beiden Seite goldbraun backen. Frittatine zum Abtropfen aus der Pfanne auf ein Küchenpapier gleiten lassen. Mit der restlichen Butter und dem verbliebenen Teig ebenso verfahren. Abkühlen lassen.
- Füllung - Ricotta mit Oliven mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Fertigstellen - Die abgekühlten Frittatine gleichmässig mit jeweils der Hälfte der Füllung bestreichen, dabei einen Rand von 1 cm lassen. Einzeln aufrollen. Die Rollen in Frischhaltefolie wickeln und die Enden festdrehen. Für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Mit einem Sägemesser die der Frittatine glatt schneiden. Jede Frittatina in 10 Scheiben schneiden. Danach die Folie entfernen. Auf Spiesse stecken und bei Zimmertemperatur servieren.
Alle Amazonlinks sind Affiliatelinks. Das heisst, es kostet dich nicht mehr, aber ich erhalte einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser Seite.
Alle Links sind persönliche Empfehlungen.