Es ist Bärlauchzeit! In den Blogs tauchen die ersten Rezepte für das köstliche Grünzeug auf und auch ich habe für dich ein paar Rezepte zusammengesucht. Also ab auf den Wochenmarkt oder in den Wald und Bärlauch gesucht. Die Saison ist kurz und sollte nicht verpasst werden!
Hier nun meine kleine Auswahl, zum Rezept kommst du wie immer mit einem Klick auf den Titel:
1. Geschmorte Bundmöhren mit Bärlauchsauce und Schmorzwiebeln
Soooo lecker! Ein wirklich tolles Rezept aus „Deutschland vegetarisch„*, das ich schon mehrfach zubereitet habe! Meine absolute Topempfehlung, gerne auch, wie du hier siehst, mit Spiegelei und Salzkartoffeln.
2. Bärlauch-Carbonara
Schnell und einfach, ein Klassiker neu interpretiert. Geht immer und ist ein schönes schnelles Feierabendgericht!
3. Pasta mit Bärlauch-Ziegenkäse-Sauce und Pinienkernen
Du merkst schon, Pasta mit Bärlauch gehört zu meinen Favoriten. Hier auch wieder ein schnelles einfaches Gericht für die Feierabendküche!
4. Bärlauch-Pilz-Sahne
Ein feines Sösschen zu Pasta oder auch zu Fleisch, auch wieder aus der schnellen Feierabendküche, vor allen Dingen, wenn du die ersten nicht arschkalten Abende auch mal draussen verbringen willst.
5. Bärlauchbutter
Eine einfache Bärlauchbutter habe ich auch noch für dich mitgebracht!
6. Bärlauch-Frittata
Joah, der Frittata könnte ich mal ein neues Foto spendieren. Die Gelegenheit für mich, sie demnächst nochmal zu kochen, denn ähnlich wie Pasta gehen auch Kartoffeln immer gut mit Bärlauch.
Und was kochst du als nächstes mit Bärlauch?
Susanne says
Dem Artikel spendiere ich mal ein Lesezeichen…..denn langsam sprießt der letztes Jahr im Garten gepflanzte Bärlauch 🙂
Foodina says
Ich habe immer Bärlauch im schwiegerväterlichen Garten mangels eigenem grünen Daumen. Da müsste ich auch mal gucken, ob der schon da ist.
Turbohausfrau says
Gute Idee, dass du deine Lieblingsrezepte mit Bärlauch vorstellst. Heute nehm ich mir endlich die Zeit und geh in den Wienerwald, um mir auch welchen zu pflücken, dann werde ich mir sicher auch eines deiner Gerichte vornehmen.
Auf jeden Fall gibt es bei mir aber ein Bärlauch-Espuma, weil ich ja grad dem Espumawahnsinn verfallen bin. Bin gespannt, ob ich das dann auch herzeigen kann. 😉
Foodina says
Ich hoffe, du hattest eine gute Ernte. Bärlauch-Espuma ist auch eine gute Idee! Wenn du das Rezept bloggst, muss ich mich auch mal dran versuchen.