Wenn dir das Leben Reste gibt,
mach doch einfach was indisches draus! Hier lagen noch Tomaten rum, die immer weicher wurden. Die türkischen, langen grünen Paprika hatten auch schon ihre besten Tage hinter sich. Ein Stück Hähnchenbrust verlangte nach dringender Verwendung. Mir war nach Rührei und dem Mann nach was indischem.
Was dabei raus kommt, wenn man all das mit Gewürz und Chili zusammenwirft, seht ihr hier und es war so unglaublich lecker, dass ich es für die Zukunft und natürlich auch für euch einfach festhalten muss.
Das cremige Rührei mit den Hackbröseln, frischen süßen Tomaten und leichtherber grüner Paprika macht tatsächlich unerwartet richtig Spaß beim Essen. Eine leichte Schärfe kann das Gericht nicht verleugnen und durch Garam Masala und Curcuma weht ein Hauch Curry durch die Küche. Übrigens kann man prima die beiden Gewürze durch Currypulver eurer Wahl ersetzen. Da sehe ich kein Problem drin. 🙂
- 250 g Hähnchenfleisch, gehackt
- 2 Eier, verkleppert
- Salz
- Pfeffer
- 1 Schalotte, fein gehackt
- 4 Knoblauchzehen, fein gehackt
- 2 grüne Chilis, fein gehackt
- 3 dünne grüne türkische Paprika, entkernt und in Halbringen
- ¼ TL Garam Masala
- ½ TL Curcuma, gemahlen
- 2 EL Pflanzenöl
- 1 Tomate, gewürfelt
- Koriandergrün, gehackt
- Verklepperte Eier salzen und pfeffern. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Eier unter Rühren darin garen, bis sie die gewünschte Konsistenz haben. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
- Den Rest des Öls in der Pfanne erhitzen und Knoblauch sowie Schalotte darin anschwitzen, dann Paprika und Chilis zugeben.
- Kurz garen, dann das gehackte Hühnerfleisch zugeben und unter Rühren garen. Salzen und die gemahlenen Gewürze zugeben. Nach Bedarf einen Schluck Wasser zugießen.
- Wenn das Hähnchenhack fertig gegart ist, die Eier unterheben und wieder warm werden lassen.
- Koriandergrün und Tomate unterrühren und mit Brot servieren.
